Local SEO

Mehr Sichtbarkeit für lokale Suchanfragen

Local SEO ist ein Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung und besonders wichtig für Unternehmen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen regional anbieten wollen. Das Ziel ist es, bei Suchanfragen mit lokalem Bezug weit oben in den Suchergebnissen zu erscheinen. Bei der Optimierung Ihrer Webseite für die regionale Suche geht es vor allem um drei Faktoren: [Relevanz], [Autorität] und [Präsenz].

[Google To Go]

Local SEO &

mobile Suchanfragen.

Laut einer Veröffentlichung von Google selbst, erfolgen mindestens 70% aller Suchanfragen über Mobilgeräte. Der Bericht macht nochmal deutlich, dass der Anspruch an responsive Webseiten, die für Tablets und Smartphones optimiert sind, erheblich gestiegen ist. Dementsprechend ist eine gute Webseite heutzutage nicht mehr nur schön und funktional, sondern muss auch gut auf allen Endgeräten dargestellt werden. Dazu hat Google in den vergangenen Jahren verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Nutzung von responsiven Webseiten zu fördern. Eine davon ist die Umstellung auf Mobile First Indexierung. Das bedeutet, dass die mobile Version einer Webseite für die Bestimmung des Rankings verwendet wird. Im Zuge unserer SEO Maßnahmen schauen wir deshalb auch immer, ob die Webseite auf Mobilgeräten eine gute Customer Experience bietet und schlagen entsprechende Verbesserungen vor.

[Relevanz] - Schaffen Sie Inhalte mit lokalem Bezug.

Relevanz bezieht sich auf die inhaltliche Ausrichtung Ihrer Webseite. Suchmaschinen bewerten diese anhand verschiedener Kriterien, wie zum Beispiel den Keywords, die Sie verwenden. Stuft Google die Inhalte Ihrer Seite als relevant für die Suchanfrage ein, hat das eine positive Auswirkung auf’s Ranking.

Erhöhen Sie Ihre regionale Reichweite

Wir bringen Sie bei lokalen Suchanfragen nach vorne. Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin mit uns!

[Autorität & Präsenz] - Zeigen Sie sich in der digitalen Welt.

Die Autorität und Präsenz einer Webseite ist ein wichtiger Faktor bei der Bewertung durch Google. Je höher sie ist, desto besser ist das Ranking in den Suchergebnissen. Hierbei hängt es vor allem von externen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Anzahl der Links, die auf die eigene Seite verweisen. Um die Autorität und Präsenz Ihrer Webseite zu steigern, empfiehlt sich zum Beispiel das Erstellen von Social Media Profilen oder Eintragungen in digitalen Branchenverzeichnissen. Auch hierbei unterstützen wir Sie gerne!

Komplettpaket

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Website-Basispaket interessieren. Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten und wir melden uns in Kürze bei Ihnen zurück.

Profipaket

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Website-Basispaket interessieren. Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten und wir melden uns in Kürze bei Ihnen zurück.

Basispaket

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Website-Basispaket interessieren. Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten und wir melden uns in Kürze bei Ihnen zurück.